Unser Team


„Ein starkes Team ist die Basis des Erfolgs“


In der Ordination Zahnarzt23 stehen unsere Patientinnen und Patienten an oberster Stelle. Daher ist es uns wichtig, dass Sie sich in die Hände eines kompetenten Teams begeben. In unserer Praxis arbeiten gut eingespielte und bestens ausgebildete Mitarbeiter. Wir sind motiviert und gehen unserer Arbeit mit Begeisterung nach. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

„Da ich im 23. Bezirk aufgewachsen bin, bin ich sehr glücklich darüber, in „meinem“ Bezirk als Zahnarzt tätig sein zu dürfen.“

Dr. med. dent. Michael Glaser


Zahnarzt


Ich absolvierte mein Studium der Zahnmedizin an der zahnmedizinischen Universität Wien und schloss es 2009 mit dem Doktor med. dent. ab. Fortbildende Besuche der Wahlzahnarztpraxis von DDr. Martin Kovac´ mit dem Schwerpunkt Endodontologie und Implantologie begleiteten mich schon während des Studiums.

Ich schrieb meine Diplomarbeit („Implantatgetragene Extensionsbrücken und ihre Auswirkungen auf das stomathognathe System“) auf der Akademie für orale Implantologie unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Georg Mailath-Pokorny und Prim. Prof. Dr. Rudolf Fürhauser.

Von 2010 bis 2018 arbeitete ich als Zahnarzt im Sanatorium Hera der KFA Wien, wo ich in allen Zahnabteilungen wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Während dieser Tätigkeit lernte ich viel und perfektionierte meine Tätigkeit.

Nebenbei arbeitete ich als Vertretungsarzt im 9. Bezirk, bis ich schließlich im Jahr 2016 in die Ordination von Frau Dr. Pehamberger Sprinzl im 23. Bezirk kam. Zuerst wurde ich Ihr Vertretungsarzt und später Ihr Jobsharingpartner, was zur späteren Ordinationsübernahme im Jahr 2018 führte.

Meine Spezialgebiete sind die Endodontologie (Wurzelbehandlungen), die Ästhetik und die Chirurgie.

Zahlreiche Fortbildungen, Kurse, Kongresse (von denen nur einige hier genannt werden) besuchte und besuche ich, um mein Wissen und Können aktuell zu halten:


  • 2005

    Indikationskurs „Freiendsituation – Terminale Lücke“ (Akademie für orale Implantologie)

    Freiwillige Wahlfachausbildung der Schmerztherapie auf der Abteilung für allgemeine Anästhesie und Intensivmedizin B (AKH Wien)
  • 2006

    Basiskurs Implantologie (Akademie für Implantologie)
  • 2007

    Konservierendes Symposium

    Parodontalchirurgie Workshop: Hands on-Kurs unter der Leitung von Dr. Laky und DDr. Müller (Pluradent Austria)
  • 2009

    Bleaching Kurs von Opalescense (Pluradent Austria)
  • 2008

    Natürliche Zahnwanderung (ZMK Wien)

    Atrophie im Kiefer (Prof. Dr. Ulm – ZMK Wien)
  • seit 2010

    Teilnahme an zahlreichen Kongressen, Fortbildungskursen (u.a. Zahnärztliches Fortbildungsdiplom 2012, ZIV-Fortbildungskurse, Congress of the Austrian Society of Endodontology, etc.)


Dr. Philippe Savvidis


Jobsharing-Partner in unserer Ordination


Nach meinem Zahnmedizin-Studium an der Universitätszahnklinik Wien arbeitete ich im Zahngesundheitszentrum Liesing der Österreichischen Gesundheitskasse und bin derzeit in verschiedenen Ordinationen als Vertretungsarzt tätig.

Durch Famulaturen auf der Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie und meinen Auslandsaufenthalt im Karolinska Institut in Stockholm bekam ich wertvolle Erfahrungen in allen Teilgebieten der Zahnmedizin.  

Weiters besuche ich regelmäßig diverse zahnmedizinische Fortbildungen, um mein Fachwissen am aktuellen Stand der Zahnmedizin zu halten.

Seit Juli 2023 bin ich als Jobsharing-Partner bei Dr. Michael Glaser tätig und freue mich, das Team „Zahnarzt23“ unterstützen zu dürfen.



Claudia Juricek


zahnärztliche Assistentin / Patientenkoordinatorin / Materialkoordinatorin


Ich bin in Mödling bei Wien geboren und schloss meine Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin am Dr. Wilhelm Brenner-Institut der Ärztekammer für Wien im Jahr 2003 ab. Ein Jahr später begann ich im Sanatorium Hera in der Abteilung für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde zu arbeiten, wo ich neben meiner Tätigkeit als zahnärztliche Assistentin auch im zahnmedizinischen Materialmanagement tätig war.

Die tägliche Bestätigung in meiner beruflichen Ausübung erhalte ich durch die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten während und nach den Behandlungen. 2011 lernte ich Dr. Michael Glaser im Sanatorium Hera kennen und es machte mir immer viel Freude, ihm zu assistieren. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit fragte er mich, ob ich ihn in der Ordination „Zahnarzt23“ unterstützen würde.

Ich freu mich sehr, mit Dr. Michael Glaser zusammenzuarbeiten und vor allem Ihnen als Patientin/Patient zur Seite stehen zu dürfen.



Nermin Köhler


Zahnärztliche Assistentin


Seit 1994 bin ich fertig ausgebildete Zahnarztassistentin.
Um mich stetig weiterzubilden, habe ich mehrere Kurse besucht und mich 2015 entschlossen, an der Berufsschule zahnärztliche Lehrlinge zu unterrichten.
In diesem Zuge habe ich mit meiner Klasse die Zusatzprüfung zur zahnärztliche Fachassistenz an der WKO abgelegt und mit Auszeichnung bestanden.

Ich arbeite mit Freude und Begeisterung und setze den Patienten an erste Stelle, da es mir sehr wichtig ist, dass sich der Patient wohl fühlt.
Die wertschätzende Zusammenarbeit unter Kollegen und Vorgesetzten ist leider nichts alltägliches, doch dies habe ich in der Ordination von Dr. Michael Glaser gefunden und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!



Martina Spanseiler


Zahnärztliche- und Prophylaxeassistentin


Meine Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin absolvierte ich 1987 am „Zahnärztlichen Förderungsinstitut“ in Wien. Im Anschluss dessen, bildete ich mich weiter zur Prophylaxeassistentin.

Im Laufe der Jahre konnte ich viele wertvolle Erfahrungen in der Assistenz, Rezeption und insbesondere in der Prophylaxe sammeln, welche ich mit Vorliebe ausführe.

Es ist mir ein großes Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten den hohen Stellenwert einer regelmäßigen Mundhygiene zu vermitteln.

Um am Laufenden zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Michael Glaser und meinen neuen Kolleginnen!